Wie kommuniziert man richtig? Grundsätze der unternehmensinternen/-externen Kommunikationspsychologie

Ganz egal, ob man in einem Call Center oder im First oder Second Level arbeitet oder im direkten persönlichen Kundenkontakt steht, alles basiert auf Kommunikation. Aber warum reagieren Menschen häufig so aggressiv, warum scheinen viele zu versuchen den eigenen Druck auf andere weiterzugeben oder diese anderen am besten gleich in die persönliche Verantwortung zwingen zu wollen?

Welchen Einfluss haben die Kommunikationsformen und –arten darauf und wie kann man vermeiden, selbst an diesen ständig steigenden Anforderungen zu zerbrechen?

Wir helfen Ihnen dabei zu verstehen, warum ihre Gesprächspartner so reagieren und zeigen Ihnen konkrete und praxisnahe Anleitungen auf, wie Sie damit umgehen können, sodass Sie nicht nur sich und Ihre Gesundheit schützen, sondern Ihre Aufgaben optimal erfüllen können.

Zielgruppe: Menschen, die in ihrem Berufsalltag mit Kundinnen und Kunden kommunizieren.

ACHTUNG:
Diese Veranstaltung kann auf Führungskräfte oder Mitarbeiter/innen inhaltlich individuell ausgerichtet werden. Bei einer Veranstaltung für Mitarbeiter/innen können zudem die Schwerpunkte und die Ziele vorab mit der Unternehmensleitung abgestimmt werden.

Für welche Veranstaltungsdauer und welchen -typ wird das Thema angeboten?

2 UE6 UE
4 UEBesondere Veranstaltung

Gibt es das Thema als Doppelveranstaltung?

2 mal 2 UE
2 mal 4 UE


Referent/in: Claus Volke

Preise für diese Veranstaltung:

2 UE: 490,00 EUR2 mal 2 UE: 790,00 EUR
4 UE: 790,00 EUR2 mal 4 UE: 1290,00 EUR
6 UE: 1190,00 EUR 
Besondere Veranstaltung: 890,00 EUR 

Alle Preise immer zzgl.:

  • 96,00 EUR pro Stunde Fahrtzeit, abgerechnet im 5 Minuten-Takt
  • 0,65 EUR pro gefahrenem Kilometer und
  • der geltenden USt.

Die Besonderheiten im Überblick:

  • Bis zu 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fra-gen übersenden, die, soweit möglich, mit eingepflegt werden.
  • Das Thema kann für die beiden verschiedene Zuhörerzielgruppen Führungskräfte oder Mitarbei-terinnen/Mitarbeiter inhaltlich individualisiert und abgestimmt werden.
  • Die Veranstaltung kann zur geringstmöglichen Auswirkung auf das Tagesgeschäft in einer Doppel-veranstaltung durchgeführt werden.