• Unternehmensinterne Konfliktthemen aus rechtlicher Sicht
    • Verhältnis Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung bei der Gestaltung von Werbemaßnahmen
    • Fehlende Verantwortungsstruktur für Werbemaßnahmen
    • Haftung und Verantwortlichkeiten im Falle eines Verstoßes gegen rechtliche Regelungen
    • Interne und externe Kommunikation im Falle eines datenschutzrechtlich relevanten Zwischenfalls
  • Konfliktthemen mit Kunden und Dritten aus rechtlicher Sicht
    • Recht vs. Werbung – Bewusstes Überschreiten von Grenzen oder fehlende Kommunikation?!
    • Unklare Vertragsgestaltungen
    • Unklare Rechtslagen
    • Haftung und Verantwortlichkeiten im Falle eines Verstoßes gegen rechtliche Regelungen
    • Interne und externe Kommunikation im Falle eines datenschutzrechtlich relevanten Zwischenfalls
  • Anwendung der Mediation im Werberecht